Männer und Tanzen: Hannes Nedbal

Hannes Nedbal, Tanzlehrer, Tanzsporttrainer, Dancing Stars Jury-Mitglied bis 2016

„Wenn Männer Lunte gerochen haben sind sie voll da“

Alleinstehende Damen haben es in der Tanzszene nicht immer so einfach. Manche Tanzschulen bieten deshalb auch Kurse an, wo Damen zusammen tanzen können. Einen Tipp zu geben wie man die Herren zum Tanzen bekommt ist nicht leicht. Da gibt es leider nicht wirklich ein Rezept dafür (lacht). Die Männer – das ist ein ganz eigenes Kapitel. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es die Damen am Anfang immer etwas schwerer haben mit den Männern. Meine Tanzlehrer-Kollegen konnten es ebenfalls bestätigen: Wenn unsere Männer einmal überzeugt worden sind, wenn sie einmal Luft geschnuppert haben, merken sie, wie schön das Tanzen eigentlich sein kann. Sobald die Herren wirklich „Lunte“ gerochen haben, sind sie voll und ganz mit dabei.

Foto: VTÖ/KK

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here