Männer und Tanzen: Babsi Koitz

Babsi Koitz, Profitänzerin, Tanzsporttrainerin, Tanzpädagogin, Dancing Stars-Finalistin

„Privatstunden sind oft angenehmer als Kurse“

Um einen Tanzpartner zu finden gibt es ja jetzt schon diverse Tanzpartnerbörsen, was eine gute Plattform ist um sich auszutauschen. Ein bisschen Glück ist auch dabei. Es gibt definitiv mehr Frauen als Männer die tanzen, wobei ich auch schon Kurse hatte bei denen mehr Männer teilnahmen. Wie also die Männer motivieren? Ich würde sagen: einfach einmal mitkommen zum Tanzen und sich das Ganze anschauen. Ich glaube jede Frau muss selbst wissen wie sie ihren Mann überreden kann (lacht). Von meiner Seite als Tanzlehrerin kann ich nur sagen, manchmal ist eine Privatstunde angenehmer als ein Tanzkurs wo alle zusehen. Ein Rahmen, in dem man ganz still und heimlich (lacht) die ersten Tanzschritte üben kann. Die meisten Männer die es ausprobiert haben blieben dann auch dabei, denen hat es richtig gut gefallen.

Tanzstudio Babsi Koitz
babsi-koitz.at

Foto: Molika Winter Photography/KK

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here