Männer und Tanzen: Martin D. Kulhanek

Martin D. Kulhanek, Turniertänzer, Profi bei Dancing Stars Portugal (Dancas de Mundo)

„Bewegung zur Musik ist etwas natürliches“

Sportlich war ich immer schon interessiert, speziell das Tanzen hat dann aber doch die größte Faszination in mir ausgelöst. Was tun die da mit der Hüfte? Das ist biologisch möglich? Da ist ein Muskel? Und tatsächlich habe ich im Lauf meiner Karriere unglaubliche Dinge über meinen Körper gelernt. Ganz allgemein betrachtet empfinde ich, dass Bewegung zur Musik, in einem bestimmten Rhythmus, etwas genauso Natürliches wie Gehen, Laufen oder Schwimmen ist. Zu Beginn muss man die Grundmechanismen erst einmal step by step erlernen. Um die Frage zu beantworten was Männer motivieren könnte zu tanzen: Wer seinen Körper gut koordinieren kann wirkt einfach attraktiver, gesünder und sicherer auf seine Mitmenschen. Ein geschärftes Gefühl für die Hüftmuskulatur wird die Damen außerdem nicht nur am Parkett verzaubern.

Martin D. Kulhanek

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here