Zum 5. Mal Staatsmeister Standard

Siegerehrung Staatsmeisterschaften Standard 2018, Foto: ÖTSV/KK

3. November 2018, Wels. Vasily Kirin und Ekaterina Prozorova vom UTSC Forum Wien wurden bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft Standard 2018 ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und sicherten sich ihren fünften Titel in Folge. Der Vizetitel ging dieses Mal wieder an Vaclav Malek und Catharina Malek (TSK Juventus-Wien) vor ihren Vereinskollegen und den Vorjahreszweiten Klemens Hofer und Barbara Westermayer.

Das Who´s Who der österreichischen Standardszene hatte sich am Samstagabend auf der Tanzfläche Sporthalle Vogelweide in Wels versammelt, um das neue Staatsmeisterpaar zu küren. Die Veranstalter sorgten für einen ansprechenden Rahmen und eine stimmungsvolle Veranstaltung mit zahlreichen Zuschauern. In der höchsten Leistungsklasse S gingen einmal mehr VasilyKirin und Ekaterina Prozorova als eindeutige Sieger hervor. Das Paar konnte in allen fünf Tänzen überzeugen. Der Fokus gilt nun ganz der Heimweltmeisterschaft in zwei Wochen, die im Rahmen der 25. Austrian Open in Schwechat stattfindet.

Die Drittplatzierten aus 2017, Vaclav Malek und Catharina Malek (TSK Juventus-Wien), konnten sich nach 2016 dieses Jahr wieder den Vizestaatsmeistertitel sichern. Sie lösten damit ihre Vereinskollegen Klemens Hofer und Barbara Westermayer ab, Vizestaatsmeister 2017. Für Malek/ Malek ist die Rückeroberung des Vizetitels besonders erfreulich, hatten sie doch erst vor kurzem nach einer Verletzungspause ihr Turniercomeback gegeben. Als Vizestaatsmeister sichern sich Malek/Malek- neben Vasily Kirin und Ekaterina Prozorova – den zweiten Startplatz für die Heimweltmeisterschaft in zwei Wochen und zeigen sich darüber sehr glücklich: „Es freut uns sehr, dass wir wieder zu Titelturnieren fahren dürfen.“
Für die Kombinationstänzer Klemens Hofer und Barbara Westermayer steht schon nächstes Wochenende mit der Weltmeisterschaft im Zehntanz das Saisonhighlight bevor. Platz Vier holte, wie im Vorjahr, mit Dominik Fus und Terezia Valeria Ziffova ebenfalls ein Paar vom TSK Juventus –Wien. Rang 5 belegten Herbert Stanonik und Alina Soboleva (TSK Juventus – Wien) vor Anton Betnev – Melanie Klenner (TSC Vienna Dance).

 Ergebnisse Österreichische Staatsmeisterschaft Standard 2018
3. November 2018, Wels

Alle Ergebnisse der Staatsmeisterschaft Standard 2018 finden Sie hier auf der offiziellen Seite des Österreichischen TanzSportverbandes.

Foto: ÖTSV/KK

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.