Premierensieg im Kürtanz: Vaclav & Catharina Malek

Vaclav & Catharina Malek, Foto: Regina Courtier
Vaclav & Catharina Malek, Foto: Regina Courtier

Bei ihrem ersten Antreten im Kürtanz konnten Vaclav Malek & Catharina Malek (TSK Juventus Wien) gleich einen Sieg und damit auch ihren ersten Österreichischen Meistertitel feiern.

„Unser Gefühl nach dem ersten österreichischen Meisterschaftstitel ist gut, aber ein noch besseres Gefühl ist es, dass unsere Show den Menschen so viel Spaß gemacht hat und vor allem hat es uns voll viel Spaß gemacht, diese einzustudieren. Die ganze Phase bis hier hin war eigentlich das Beste daran, der Sieg ist „nur“ eine Kirsche auf der Torte. Man kann beim Kürtanzen überhaupt nicht einschätzen, was die anderen machen, wie sie es machen und welches Thema sie wählen. Es ist auch extrem schwer zu vergleich, es waren sowohl Standard als auch Lateinküren zu sehen, wodurch die Vergleichbarkeit noch einmal schwerer ist. Wir haben uns allerdings so gut vorbereitet, wie wir konnten und konnten uns daher nicht vorwerfen, die Vorbereitungsphase war zu 100% genutzt,“ zeigten sich Vaclav und Catharina Malek zufrieden mit ihrem Sieg.

Den Vizemeistertitel holten sich wie schon 2018 abermals Herbert Stanonik – Alina Soboleva (TSK Juventus Wien). Die Bronzemedaille ging dieses Jahr an den Titelverteidiger Michael Geißler, der dieses Jahr mit seiner neuen Tanzpartnerin Janina Rubin (TSC HIB Saalfelden) an den Start ging.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.